Schauplatz

Bau und Pflanzen sind mein Metier…

Als Landschaftsarchitektin sind mir Bautechniken und Baumaterialien vertraut, ich bin geschult in Gestaltung und Raumbildung und kenne mich aus mit Pflanzen.

Als Fachjournalistin mit Schwerpunkt PR profitieren Sie von meinen Fachkenntnissen und guten Kontakten zur Fachpresse in den Bereichen Galabau und Landschaftsarchitektur.

Seit 2012

arbeite ich als Freie Fachjournalistin und Texterin, u.a. für den Verlag Eugen Ulmer (Redakteurin Freiraumgestalter). Die fachliche Grundlage bildet mein weiterführendes Studium Fachjournalismus und PR an der Freien Journalistenschule Berlin (Abschluss Fachjournalistin FJS), sowie mein Ingenieurstudium an der Universität München-Weihenstephan und die Praxiserfahrung als Landschaftsarchitektin (Kammereintrag 2008).