Kurioses

etwa über das Chateau de Cormatin, das mit seinen Hühner-Topiary bezaubert. Aber auch pummelige Buchs-Häschen sitzen zwischen den niederen Parterre-Hecken. Ansporn für mich, meine großen Buchskugeln neu zu formen. Eine Herausforderung, für die ich sicher einige Schnittjahre brauchen werde. Da Buxus sehr langsam wächst, darf der Schnitt nicht zu tief ins alte Holz greifen. Schließlich will ich die nächsten Jahre keine zerzausten Gerippe neben meiner Terrasse stehen haben.

Das Schloss samt Schlosspark ist nur in den französischen Sommerferien ganztägig geöffnet. Im restlichen Jahr öffnet es seine Pforten morgens von 10 bis 12 Uhr und nachmittags ab 14 Uhr.

Eintritt für den Park 6 €, gemeinsam mit Schloss 10 €.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert